Orangerie Weihnachtsmarkt 2017 findet statt

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Orange-Freunde beschlossen, auch 2017 einen Weihnachtsmarkt im Ambiente der Orangerie auszurichten. Noch in den vergangenen Monaten stand dieser, inzwischen schon traditionelle, Weihnachtsmarkt vor dem Aus, da der Verein zu wenige helfende Hände beim Auf- und Abbau und im Verlauf der beiden Veranstaltungstage hatte. Durch den Zuspruch vieler Bürger, Händler und Politiker sowie auch Zusagen zur Mithilfe haben sich die Orangerie-Freunde doch entschlossen, den 10. Orangerie Weihnachtsmarkt in diesem Jahr auszurichten. Er findet am 16.12.2017 von 11-20 Uhr statt.


Für das Jahr 2017 wurden wieder viele Veranstaltungen geplant. Unter anderem findet am 30.04.2017 von 15-17 Uhr im Orangenhaus ein Kaffee-Seminar mit dem Kaffee Haus Sust statt. Zu dem Vortrag mit Verkostung der Kaffees gibt es selbstgebackenen Kuchen der Orangerie-Freunde.
Für den 14.05.2017 kann man sich schon einen „Afternoon Tea“ vormerken. Ganz im britischen Stil soll es Tee mit Cookies, Scones und Marmelade geben. Für die kulturelle Umrahmung sorgt eine Lesung mit Mathias Hey, einem Mitglied der Orangerie-Freunde.
Karten zu den beiden Veranstaltungen sind im Friseursalon HAIRLINE Siebleber Str. 43, Sust Kaffee Gartenstr. 21 und im Brotparadies am Schlosspark Dreikronengasse 2 erhältlich.